Ein kommunikativer Tauchgang durch das U in Seminarform. Lassen Sie uns gerne gemeinsam schauen, wie dieser Tauchgang in Ihrem Unternehmen aussehen kann.
Wir unterscheiden in der Kommunikation vier Ebenen des Zuhörens. Mit diesen trainieren wir klare Kommunikation und wirksames Feedback.
Im Empathie-Sprint geht es um unsere feinen Antennen. Damit können wir die Botschaft unter dem Gesagten hören und so unseren Gesprächspartner erreichen.
Ein Konflikt ist emotionaler Ausdruck eines unerfüllten Bedürfnisses. Damit Lösungen möglich sind, braucht es einen Blick auf Emotionen und Bedürfnisse - aller Beteiligten.
Tiefere Einsicht in unsere Persönlichkeit öffnet den Weg in ein neues Level emotionaler Intelligenz. So nehmen wir Bedürfnisse und Widerstände schneller wahr - eine echte Stärkung unserer kommunikativen Kompetenz.
Das Ziel klar vor Augen, die Strategie definiert - so lässt sich erfolgreich verhandeln. Mit klarer Struktur, wertschätzender Haltung, ehrlichem Interesse und ein paar Techniken.
Festgefahrene Positionen erscheinen unlösbar. Der Blick auf die Interessen dahinter hilft, neue Lösungen zu denken. Kreative Techniken und Bedürfnis-Poker - das ist Solution Thinking.